Zuallererst einmal etwas zu meiner Person, quasi "Wer bin ich".
Mein Name ist Jürgen Breitfeld und ich wurde mit der besonderen Liebe zu alten Autos geboren.
Der automobile Werdegang begann bereits 1972 im zarten Alter von 8 Jahren mit einem Photo, wo es noch üblich war, das Familienauto mit abzulichten. Was ich damals noch nicht wußte, die Liebe zu Opel Kadett Coupe sollte mich den Rest meines Lebens begleiten. Nach diesem von mir heißgeliebten Coupe besaß unsere Familie noch: 2 A-Ascona, 1 B-Ascona, 1 D-Kadett und noch 1 E-Kadett.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 1985, der kleine Jürgen hat ganz nach "schwäbischer Manier" eisern gespart und sein erstes eigenes Auto war natürlich ein Opel Kadett Coupe, ein Rallye 2.0 E mit Sperre.
1987 war es dann endlich soweit, die Königsklasse in Form eines echten 1000er durfte ich mein Eigen nennen. Zwar damals verbreitert, mit Käfig, Vollschalen, Irmscher Motor und 45 Solex voll im Trend, aber so schon lange nicht mehr mein persönlicher Geschmack wie ein 1000er auszusehen hat.
2011, auf den Monat genau 24 Jahre später hat mein 1000er mit "zeitgenössischem Tuning" in Form von Fahrwerk, umgeschweissten Fuchs Felgen und 2.4 L Motor mit VGS Einzeldrosselklappenanlage erfolgreich das H-Kennzeichen bekommen.
Dass ich dieses Nummernschild inclusive "H" wiederbekomme, war pure Absicht. ;-)
Und so kann es dann aussehen, wenn 40 Jahre Markentreue zum Thema: Opel Kadett Coupe an dem Ort wo alles begann, in den heutigen Medien erscheint.