Historie:
1994 wurde dieses Fahrzeug in der Zeitschrift: "Tuning Sonderausgabe No.15 Opel" mit einer K.P.I. Einzeldrosselklappen Einspritzanlage vom Tuner: "Knobloch Sport" aus Kassel vorgestellt.
Fotos: |
Grundausstattung |
||
Motor: | 2.0 l EH-Motor, 85 KW (115 PS) | N |
Getriebe: | 5-Gang-Getriebe, Sportschaltung | N |
Bremsen: | Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Handbremshebel zwischen den Vordersitzen | N |
Fahrwerk: | Schraubenfedern vorn und hinten | N |
Stabilisator vorn | N | |
Stabilisator hinten | N | |
Teleskop-Stoßdämpfer vorn und hinten, Gasdruck | N | |
Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 80 H einschl. Leichtmetall-Sportfelgen 6 J x 13 geschmiedet | N | |
Achsübersetzung 3:89 : 1 mit 40% Differentialsperre | N | |
Elektrische Ausrüstung: | Batterie 12 V / 55 Ah | N |
Drehstromlichtmaschine 45 A | N | |
Heizbare Heckscheiben | N | |
Scheibenwischer 2-stufig, betätigt durch Blinkerhebel | N | |
Elektr. Scheibenwaschanlage | N | |
Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | N | |
2 Rückfahrscheinwerfer | N | |
Innenbeleuchtung mit separatem Schalter und Türkontaktschaltern | N | |
Halogen-Hauptscheinwerfer | N | |
Zusatz-Instrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser) | N | |
Außen-Ausstattung: | Zweifarben-Lackierung, Polarweiß/Brillantgelb | N |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Frontscheibe Verbundglas (auf Wunsch, ohne Mehrpreis) | N | |
Zierleisten an Tür- und Seitenfensterrahmen, schwarz | N | |
Front- und Heckscheibe ohne Mylar-Zierstreifen | N | |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Stoßfänger vorn und hinten schwarz lackiert | N | |
Sportspiegel außen, Fahrerseite | N | |
Spoiler vorn und hinten | N | |
Abschleppösen vorn und hinten | N | |
Innen-Ausstattung: | Körpergerechte Vollschaumliegesitze vorn mit stufenlos verstellbaren Rückenlehnen und Halterung für Kopfstützen | N |
Polster Basis: Sportkaro schwarz-gelb (groß) | N | |
3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn | N | |
3-Speichen-Sportlenkrad | N | |
Frischluftheizung mit 2-stufigem Gebläse, je 2 Frischluftdüsen in der Mitte der Instrumententafel und seitlich | N | |
Strapazierfähiger Vliesteppich vorn und hinten, schwarz | N | |
Instrumententafel gepolstert, Tunnelkonsole mit offenem Ablagefach | N | |
Geräumiges Handschuhfach | N | |
Ascher in Mitte Instrumententafel | N | |
Haubenverschluß mit Innenbetätigung | N | |
Sonderausstattung |
||
Kunstleder, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Stoff, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, gelb-braun (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, blau-grün (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, rot-orange (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, schwarz-grau (ohne Mehrpreis) | ||
(Sportkaro kleinkariert nicht erhältlich in Verbindung mit Lackierung Polarweiß / Brillantgelb) | ||
Elektrische Scheinwerfer-Wischer-Waschanlage mit Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | ||
OPEL-Radio "Le-Mans", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Wellenbereichstasten | ||
OPEL-Radio "Sebring Super", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans Super", UKW, MW, LW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans CR", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Mono-Wiedergabe | ||
OPEL-Radio "Sebring Super CR Stereo", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
OPEL-Radio " Le Mans CR Stereo, UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
Quarzuhr, beleuchtet | ||
Parkleuchten | ||
Sportspiegel außen, Beifahrerseite | ||
Tankdeckel abschließbar | ||
Halogen-Fernscheinwerfer | ||
Zwei Zusatzlautsprecher hinten (ab Nov. 78) | ||
Deckel für Handschuhfach | ||
Zigarettenanzünder beleuchtet | ||
Wärmedämmende, getönte Frontscheibe aus Verbundglas mit blauem Bandfilter | ||
Ablagefach Fahrerseite | ||
Hinterachsübersetzung 4,75 : 1 | ||
2 Halogen-Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte | ||
Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum | ||
Nebelschlußleuchte | ||
Kopfstützen vorn, einstellbar | ||
Seitenwandschwenkfenster hinten, beidseitig | ||
Recaro-Sitz, schwarz, mit Kopfstützen für Fahrer und Beifahrerseite (einzeln) | ||
Recaro-Sitze vorn, schwarz, mit Kopfstützen | ||
Metallic-Lackierung | ||
Brillant-Lackierung | ||
Stoßfänger vorn und hinten mit PVC-Schutzleiste und Aufsatzstücken | ||
GT/E-Wettbewerbsausstattung, bestehend aus: Luftmengenmesser, Sperrdifferential mit 75% Sperrwirkung, verstärkte Gasdruck-Stoßdämpfer vorne, verstärkte 8,5"-Kupplung |
Historie:
Erstbesitzer: 15.03.1978 – 06.10.1978
Der Erstbesitzer war selbstständiger Vulkaniseur Meister aus Süddeutschland.
Gekauft wurde der Kadett um damit Rallye in der damaligen Gruppe 1 zu fahren. Es gibt bis heute leider nur eine Ergebnisliste von der Rallye Nordbaden vom 26.08.1978 wo er zusammen mit seinem Beifahrer 16 in der Klasse und 52 im Gesamt wird.
Gekauft wurde der Kadett mit der Wettbewerbsausstattung.
Zweitbesitzer: 06.10.1978 – 09.04.1985
Der Kadett wurde an den Zweitbesitzer verkauft und dieser behielt in vom 06.10.1978 –
09.04.1985. In dieser Zeit wurde er blau lackiert und bekam leider, wie zu damaliger Zeit weit verbreitet ein Sonnendach.
Drittbesitzer: 09.04.1985 – 25.03.1988
Nichts bekannt.
Viert und Fünftbesitzer: 25.03.1988 – 21.06.1988
Hier lag ein Fehler vom Straßenverkehrsamt vor und der Kadett wurde zunächst auf den
Namen der Frau und am gleichen Tag auf den Namen des Ehemannes zugelassen.
Dieser hatte den Kadett gekauft, um damit Motorsport zu machen. Aus dieser Zeit existieren einige
Bilder von Rundstreckenrennen (Salzburgring) und Automobilslalomveranstaltungen. Dieser Besitzer
konnte telefonisch erreicht werden und er hat für mindestens 1.5 Stunden in Erinnerungen
an jegliche Details des Autos und der Technik geschwelgt, obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon 18
Jahre her war, dass er ihn besessen hat und er diesen nur 3 Monate besaß!. Er hatte
noch bei Opel einen nagelneuen 20EH Motor gekauft um mit dem Fahrzeug in der seriennahen Klasse G3 zu starten.
Kurz vor dem Weiterverkauf 1988 hat er den Wagen wieder Weiß/Gelb in weiss/gelb „tauchen lassen.
Sechstbesitzer: 21.06.1988– 13.09.1989
Kurz nach der Lackierung wurde der Vorbesitzer bei einer Slalomveranstaltung von
einem jungen Mann angesprochen, der 1988 viel Geld für den Kadett angeboten hat, so
dass er den Kadett kurzentschlossen an den jungen Mann weiterverkauft hat.
Nicht registrierter Halter:
1989 wurde das Fahrzeug von einem Opel Schrauber gekauft, der dem Kadett in einer
Karosseriewerkstatt fachmännisch ein gebrauchtes Dach hat neu aufsetzen lassen
(wegen des Sonnendaches). Das Auto wurde aber sonst nicht weiter restauriert. Der EH
Motor wurde in einem Manta verbaut und der Kadett wurde auf Achsen mit Getriebe an
einen weiteren Liebhaber verkauft (2003).
Von diesem Liebhaber habe ich schlussendlich das Auto gekauft (2006).
Bis dato war das Fahrzeug nur in einem Umkreis von max. 50 km im Süden Deutschland angemeldet oder gelagert worden.
Im Herbst 2007 wurde mit der Total - Restauration begonnen, welche dann pünktlich 2009, auf den Tag genau mit der Zuteilung der H-Zulassung zum 40zigsten Geburtstag des heutigen Besitzers, als sein persönliches Geburtstagsgeschenk fertig gestellt.
Fotos: |
Grundausstattung |
||
Motor: | 2.0 l EH-Motor, 85 KW (115 PS) | N |
Getriebe: | 5-Gang-Getriebe, Sportschaltung | N |
Bremsen: | Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Handbremshebel zwischen den Vordersitzen | N |
Fahrwerk: | Schraubenfedern vorn und hinten | N |
Stabilisator vorn | N | |
Stabilisator hinten | N | |
Teleskop-Stoßdämpfer vorn und hinten, Gasdruck | N | |
Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 80 H einschl. Leichtmetall-Sportfelgen 6 J x 13 geschmiedet | N | |
Achsübersetzung 3:89 : 1 mit 40% Differentialsperre | N | |
Elektrische Ausrüstung: | Batterie 12 V / 55 Ah | N |
Drehstromlichtmaschine 45 A | N | |
Heizbare Heckscheiben | N | |
Scheibenwischer 2-stufig, betätigt durch Blinkerhebel | N | |
Elektr. Scheibenwaschanlage | N | |
Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | N | |
2 Rückfahrscheinwerfer | N | |
Innenbeleuchtung mit separatem Schalter und Türkontaktschaltern | N | |
Halogen-Hauptscheinwerfer | N | |
Zusatz-Instrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser) | N | |
Außen-Ausstattung: | Zweifarben-Lackierung, Polarweiß/Brillantgelb | N |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Frontscheibe Verbundglas (auf Wunsch, ohne Mehrpreis) | ||
Zierleisten an Tür- und Seitenfensterrahmen, schwarz | N | |
Front- und Heckscheibe ohne Mylar-Zierstreifen | N | |
Stoßfänger vorn und hinten schwarz lackiert | N | |
Sportspiegel außen, Fahrerseite | N | |
Spoiler vorn und hinten | N | |
Abschleppösen vorn und hinten | N | |
Innen-Ausstattung: | Körpergerechte Vollschaumliegesitze vorn mit stufenlos verstellbaren Rückenlehnen und Halterung für Kopfstützen | N |
Polster Basis: Sportkaro schwarz-gelb (groß) | N | |
3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn | N | |
3-Speichen-Sportlenkrad | N | |
Frischluftheizung mit 2-stufigem Gebläse, je 2 Frischluftdüsen in der Mitte der Instrumententafel und seitlich | N | |
Strapazierfähiger Vliesteppich vorn und hinten, schwarz | N | |
Instrumententafel gepolstert, Tunnelkonsole mit offenem Ablagefach | N | |
Geräumiges Handschuhfach | N | |
Ascher in Mitte Instrumententafel | N | |
Haubenverschluß mit Innenbetätigung | N | |
Sonderausstattung |
||
Kunstleder, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Stoff, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, gelb-braun (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, blau-grün (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, rot-orange (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, schwarz-grau (ohne Mehrpreis) | ||
(Sportkaro kleinkariert nicht erhältlich in Verbindung mit Lackierung Polarweiß / Brillantgelb) | ||
Elektrische Scheinwerfer-Wischer-Waschanlage mit Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | ||
OPEL-Radio "Le-Mans", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Wellenbereichstasten | ||
OPEL-Radio "Sebring Super", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans Super", UKW, MW, LW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans CR", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Mono-Wiedergabe | ||
OPEL-Radio "Sebring Super CR Stereo", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
OPEL-Radio " Le Mans CR Stereo, UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
Quarzuhr, beleuchtet | ||
Parkleuchten | ||
Sportspiegel außen, Beifahrerseite | ||
Tankdeckel abschließbar | ||
Halogen-Fernscheinwerfer | ||
Zwei Zusatzlautsprecher hinten (ab Nov. 78) | ||
Deckel für Handschuhfach | ||
Zigarettenanzünder beleuchtet | ||
Wärmedämmende, getönte Frontscheibe aus Verbundglas mit blauem Bandfilter | ||
Ablagefach Fahrerseite | ||
Hinterachsübersetzung 4,75 : 1 | ||
2 Halogen-Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte | ||
Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum | ||
Nebelschlußleuchte | ||
Kopfstützen vorn, einstellbar | ||
Seitenwandschwenkfenster hinten, beidseitig | ||
Recaro-Sitz, schwarz, mit Kopfstützen für Fahrer und Beifahrerseite (einzeln) | ||
Recaro-Sitze vorn, schwarz, mit Kopfstützen | ||
Metallic-Lackierung | ||
Brillant-Lackierung | ||
Stoßfänger vorn und hinten mit PVC-Schutzleiste und Aufsatzstücken | ||
GT/E-Wettbewerbsausstattung, bestehend aus: Luftmengenmesser, Sperrdifferential mit 75% Sperrwirkung, verstärkte Gasdruck-Stoßdämpfer vorne, verstärkte 8,5"-Kupplung |
Historie:
Dieser 1000er wechselte im August 2011 nach zähen Verhandlungen in einem Zustand: "far from perfect" in liebevolle Hände.
Sein stolzer Besitzer fuhr seit Anfang der 90 Jahre eine dunkle Limousine welche die GT/E Technik in Form von Achsen und Motor besaß, quasi ein "Wolf im Schafspelz"
Innerhalb von nur 2 Monaten wurde der "Zustand far from perfect" mit neuem TÜV/AU und H-Zulassung nebst Wertgutachten zu dem gemacht, was er heute ist, eine strahlende Schönheit, was bestimmt auch ein Verdienst der involvierten Partnerin war.
Die beiden haben fast 12 Jahre nach einem bezahlbaren echten 1000er Ausschau gehalten und viel überteuerte Bastelbuden kennengelernt.
Fotos: |
Grundausstattung |
||
Motor: | 2.0 l EH-Motor, 85 KW (115 PS) | N |
Getriebe: | 5-Gang-Getriebe, Sportschaltung | N |
Bremsen: | Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Handbremshebel zwischen den Vordersitzen | N |
Fahrwerk: | Schraubenfedern vorn und hinten | N |
Stabilisator vorn | N | |
Stabilisator hinten | N | |
Teleskop-Stoßdämpfer vorn und hinten, Gasdruck | N | |
Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 80 H einschl. Leichtmetall-Sportfelgen 6 J x 13 geschmiedet | N | |
Achsübersetzung 3:89 : 1 mit 40% Differentialsperre | N | |
Elektrische Ausrüstung: | Batterie 12 V / 55 Ah | N |
Drehstromlichtmaschine 45 A | N | |
Heizbare Heckscheiben | N | |
Scheibenwischer 2-stufig, betätigt durch Blinkerhebel | N | |
Elektr. Scheibenwaschanlage | N | |
Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | N | |
2 Rückfahrscheinwerfer | N | |
Innenbeleuchtung mit separatem Schalter und Türkontaktschaltern | N | |
Halogen-Hauptscheinwerfer | N | |
Zusatz-Instrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser) | N | |
Außen-Ausstattung: | Zweifarben-Lackierung, Polarweiß/Brillantgelb | N |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Frontscheibe Verbundglas (auf Wunsch, ohne Mehrpreis) | N | |
Zierleisten an Tür- und Seitenfensterrahmen, schwarz | N | |
Front- und Heckscheibe ohne Mylar-Zierstreifen | N | |
Stoßfänger vorn und hinten schwarz lackiert | N | |
Sportspiegel außen, Fahrerseite | N | |
Spoiler vorn und hinten | N | |
Abschleppösen vorn und hinten | N | |
Innen-Ausstattung: | Körpergerechte Vollschaumliegesitze vorn mit stufenlos verstellbaren Rückenlehnen und Halterung für Kopfstützen | N |
Polster Basis: Sportkaro schwarz-gelb (groß) | N | |
3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn | N | |
3-Speichen-Sportlenkrad | N | |
Frischluftheizung mit 2-stufigem Gebläse, je 2 Frischluftdüsen in der Mitte der Instrumententafel und seitlich | N | |
Strapazierfähiger Vliesteppich vorn und hinten, schwarz | N | |
Instrumententafel gepolstert, Tunnelkonsole mit offenem Ablagefach | N | |
Geräumiges Handschuhfach | N | |
Ascher in Mitte Instrumententafel | N | |
Haubenverschluß mit Innenbetätigung | N | |
Sonderausstattung |
||
Kunstleder, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Stoff, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, gelb-braun (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, blau-grün (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, rot-orange (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, schwarz-grau (ohne Mehrpreis) | ||
(Sportkaro kleinkariert nicht erhältlich in Verbindung mit Lackierung Polarweiß / Brillantgelb) | ||
Elektrische Scheinwerfer-Wischer-Waschanlage mit Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | ||
OPEL-Radio "Le-Mans", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Wellenbereichstasten | ||
OPEL-Radio "Sebring Super", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans Super", UKW, MW, LW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans CR", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Mono-Wiedergabe | ||
OPEL-Radio "Sebring Super CR Stereo", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
OPEL-Radio " Le Mans CR Stereo, UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
Quarzuhr, beleuchtet | ||
Parkleuchten | ||
Sportspiegel außen, Beifahrerseite | ||
Tankdeckel abschließbar | ||
Halogen-Fernscheinwerfer | ||
Zwei Zusatzlautsprecher hinten (ab Nov. 78) | ||
Deckel für Handschuhfach | ||
Zigarettenanzünder beleuchtet | ||
Wärmedämmende, getönte Frontscheibe aus Verbundglas mit blauem Bandfilter | ||
Ablagefach Fahrerseite | ||
Hinterachsübersetzung 4,75 : 1 | ||
2 Halogen-Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte | ||
Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum | ||
Nebelschlußleuchte | ||
Kopfstützen vorn, einstellbar | ||
Seitenwandschwenkfenster hinten, beidseitig | ||
Recaro-Sitz, schwarz, mit Kopfstützen für Fahrer und Beifahrerseite (einzeln) | ||
Recaro-Sitze vorn, schwarz, mit Kopfstützen | ||
Metallic-Lackierung | ||
Brillant-Lackierung | ||
Stoßfänger vorn und hinten mit PVC-Schutzleiste und Aufsatzstücken | ||
GT/E-Wettbewerbsausstattung, bestehend aus: Luftmengenmesser, Sperrdifferential mit 75% Sperrwirkung, verstärkte Gasdruck-Stoßdämpfer vorne, verstärkte 8,5"-Kupplung |
Historie:
"Schlafende Schönheit" trifft auf diesen 1000er wohl am besten zu, unrestaurierter Originalzustand bis auf die Spiegel und den Fahrersitz.
Seit über 25 Jahren in Zweitbesitz, gelegentlich darf er hin und wieder mit rotem Kennzeichen das Licht der Welt erblicken.
Fotos: |
Grundausstattung |
||
Motor: | 2.0 l EH-Motor, 85 KW (115 PS) | N |
Getriebe: | 5-Gang-Getriebe, Sportschaltung | N |
Bremsen: | Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Handbremshebel zwischen den Vordersitzen | N |
Fahrwerk: | Schraubenfedern vorn und hinten | N |
Stabilisator vorn | N | |
Stabilisator hinten | N | |
Teleskop-Stoßdämpfer vorn und hinten, Gasdruck | N | |
Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 80 H einschl. Leichtmetall-Sportfelgen 6 J x 13 geschmiedet | N | |
Achsübersetzung 3:89 : 1 mit 40% Differentialsperre | N | |
Elektrische Ausrüstung: | Batterie 12 V / 55 Ah | N |
Drehstromlichtmaschine 45 A | N | |
Heizbare Heckscheiben | N | |
Scheibenwischer 2-stufig, betätigt durch Blinkerhebel | N | |
Elektr. Scheibenwaschanlage | N | |
Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | N | |
2 Rückfahrscheinwerfer | N | |
Innenbeleuchtung mit separatem Schalter und Türkontaktschaltern | N | |
Halogen-Hauptscheinwerfer | N | |
Zusatz-Instrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser) | N | |
Außen-Ausstattung: | Zweifarben-Lackierung, Polarweiß/Brillantgelb | N |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Frontscheibe Verbundglas (auf Wunsch, ohne Mehrpreis) | N | |
Zierleisten an Tür- und Seitenfensterrahmen, schwarz | N | |
Front- und Heckscheibe ohne Mylar-Zierstreifen | N | |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Stoßfänger vorn und hinten schwarz lackiert | N | |
Sportspiegel außen, Fahrerseite | N | |
Spoiler vorn und hinten | N | |
Abschleppösen vorn und hinten | N | |
Innen-Ausstattung: | Körpergerechte Vollschaumliegesitze vorn mit stufenlos verstellbaren Rückenlehnen und Halterung für Kopfstützen | N |
Polster Basis: Sportkaro schwarz-gelb (groß) | N | |
3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn | N | |
3-Speichen-Sportlenkrad | N | |
Frischluftheizung mit 2-stufigem Gebläse, je 2 Frischluftdüsen in der Mitte der Instrumententafel und seitlich | N | |
Strapazierfähiger Vliesteppich vorn und hinten, schwarz | N | |
Instrumententafel gepolstert, Tunnelkonsole mit offenem Ablagefach | N | |
Geräumiges Handschuhfach | N | |
Ascher in Mitte Instrumententafel | N | |
Haubenverschluß mit Innenbetätigung | N | |
Sonderausstattung |
||
Kunstleder, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Stoff, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, gelb-braun (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, blau-grün (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, rot-orange (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, schwarz-grau (ohne Mehrpreis) | ||
(Sportkaro kleinkariert nicht erhältlich in Verbindung mit Lackierung Polarweiß / Brillantgelb) | ||
Elektrische Scheinwerfer-Wischer-Waschanlage mit Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | ||
OPEL-Radio "Le-Mans", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Wellenbereichstasten | ||
OPEL-Radio "Sebring Super", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans Super", UKW, MW, LW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans CR", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Mono-Wiedergabe | ||
OPEL-Radio "Sebring Super CR Stereo", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
OPEL-Radio " Le Mans CR Stereo, UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
Quarzuhr, beleuchtet | ||
Parkleuchten | ||
Sportspiegel außen, Beifahrerseite | ||
Tankdeckel abschließbar | ||
Halogen-Fernscheinwerfer | ||
Zwei Zusatzlautsprecher hinten (ab Nov. 78) | ||
Deckel für Handschuhfach | ||
Zigarettenanzünder beleuchtet | ||
Wärmedämmende, getönte Frontscheibe aus Verbundglas mit blauem Bandfilter | ||
Ablagefach Fahrerseite | ||
Hinterachsübersetzung 4,75 : 1 | ||
2 Halogen-Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte | ||
Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum | ||
Nebelschlußleuchte | ||
Kopfstützen vorn, einstellbar | ||
Seitenwandschwenkfenster hinten, beidseitig | ||
Recaro-Sitz, schwarz, mit Kopfstützen für Fahrer und Beifahrerseite (einzeln) | ||
Recaro-Sitze vorn, schwarz, mit Kopfstützen | ||
Metallic-Lackierung | ||
Brillant-Lackierung | ||
Stoßfänger vorn und hinten mit PVC-Schutzleiste und Aufsatzstücken | ||
GT/E-Wettbewerbsausstattung, bestehend aus: Luftmengenmesser, Sperrdifferential mit 75% Sperrwirkung, verstärkte Gasdruck-Stoßdämpfer vorne, verstärkte 8,5"-Kupplung |
Historie:
Fotos: |
Grundausstattung |
||
Motor: | 2.0 l EH-Motor, 85 KW (115 PS) | N |
Getriebe: | 5-Gang-Getriebe, Sportschaltung | N |
Bremsen: | Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn, Trommelbremsen hinten, Handbremshebel zwischen den Vordersitzen | N |
Fahrwerk: | Schraubenfedern vorn und hinten | N |
Stabilisator vorn | N | |
Stabilisator hinten | N | |
Teleskop-Stoßdämpfer vorn und hinten, Gasdruck | N | |
Stahlgürtelreifen 175/70 R 13 80 H einschl. Leichtmetall-Sportfelgen 6 J x 13 geschmiedet | N | |
Achsübersetzung 3:89 : 1 mit 40% Differentialsperre | N | |
Elektrische Ausrüstung: | Batterie 12 V / 55 Ah | N |
Drehstromlichtmaschine 45 A | N | |
Heizbare Heckscheiben | N | |
Scheibenwischer 2-stufig, betätigt durch Blinkerhebel | N | |
Elektr. Scheibenwaschanlage | N | |
Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | N | |
2 Rückfahrscheinwerfer | N | |
Innenbeleuchtung mit separatem Schalter und Türkontaktschaltern | N | |
Halogen-Hauptscheinwerfer | N | |
Zusatz-Instrumente (Drehzahlmesser, Öldruckmesser) | N | |
Außen-Ausstattung: | Zweifarben-Lackierung, Polarweiß/Brillantgelb | N |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Frontscheibe Verbundglas (auf Wunsch, ohne Mehrpreis) | N | |
Zierleisten an Tür- und Seitenfensterrahmen, schwarz | N | |
Front- und Heckscheibe ohne Mylar-Zierstreifen | N | |
2 schwarze Seitenstreifen | N | |
Stoßfänger vorn und hinten schwarz lackiert | N | |
Sportspiegel außen, Fahrerseite | N | |
Spoiler vorn und hinten | N | |
Abschleppösen vorn und hinten | N | |
Innen-Ausstattung: | Körpergerechte Vollschaumliegesitze vorn mit stufenlos verstellbaren Rückenlehnen und Halterung für Kopfstützen | N |
Polster Basis: Sportkaro schwarz-gelb (groß) | N | |
3-Punkt-Automatik-Sicherheitsgurte vorn | N | |
3-Speichen-Sportlenkrad | N | |
Frischluftheizung mit 2-stufigem Gebläse, je 2 Frischluftdüsen in der Mitte der Instrumententafel und seitlich | N | |
Strapazierfähiger Vliesteppich vorn und hinten, schwarz | N | |
Instrumententafel gepolstert, Tunnelkonsole mit offenem Ablagefach | N | |
Geräumiges Handschuhfach | N | |
Ascher in Mitte Instrumententafel | N | |
Haubenverschluß mit Innenbetätigung | N | |
Sonderausstattung |
||
Kunstleder, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Stoff, schwarz, (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, gelb-braun (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, blau-grün (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, rot-orange (ohne Mehrpreis) | ||
Sportkaro kleinkariert, schwarz-grau (ohne Mehrpreis) | ||
(Sportkaro kleinkariert nicht erhältlich in Verbindung mit Lackierung Polarweiß / Brillantgelb) | ||
Elektrische Scheinwerfer-Wischer-Waschanlage mit Intervallschalter für Scheibenwaschanlage | ||
OPEL-Radio "Le-Mans", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Wellenbereichstasten | ||
OPEL-Radio "Sebring Super", UKW, MW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans Super", UKW, MW, LW, Mono-Wiedergabe mit Stationstasten | ||
OPEL-Radio "Le Mans CR", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Mono-Wiedergabe | ||
OPEL-Radio "Sebring Super CR Stereo", UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
OPEL-Radio " Le Mans CR Stereo, UKW, MW, Radio- und Kassettenteil mit Stereo-Wiedergabe sowie 2 Zusatzlautsprecher | ||
Quarzuhr, beleuchtet | ||
Parkleuchten | ||
Sportspiegel außen, Beifahrerseite | ||
Tankdeckel abschließbar | ||
Halogen-Fernscheinwerfer | ||
Zwei Zusatzlautsprecher hinten (ab Nov. 78) | ||
Deckel für Handschuhfach | ||
Zigarettenanzünder beleuchtet | ||
Wärmedämmende, getönte Frontscheibe aus Verbundglas mit blauem Bandfilter | ||
Ablagefach Fahrerseite | ||
Hinterachsübersetzung 4,75 : 1 | ||
2 Halogen-Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte | ||
Zusatzbeleuchtung für Motor- und Kofferraum | ||
Nebelschlußleuchte | ||
Kopfstützen vorn, einstellbar | ||
Seitenwandschwenkfenster hinten, beidseitig | ||
Recaro-Sitz, schwarz, mit Kopfstützen für Fahrer und Beifahrerseite (einzeln) | ||
Recaro-Sitze vorn, schwarz, mit Kopfstützen | ||
Metallic-Lackierung | ||
Brillant-Lackierung | ||
Stoßfänger vorn und hinten mit PVC-Schutzleiste und Aufsatzstücken | ||
GT/E-Wettbewerbsausstattung, bestehend aus: Luftmengenmesser, Sperrdifferential mit 75% Sperrwirkung, verstärkte Gasdruck-Stoßdämpfer vorne, verstärkte 8,5"-Kupplung |